Vorsicht bei Presseanfragen!
Wir prüfen deine Presseanfragen
Worauf prüfen wir deine Presseanfragen?
  • Ist die Anfrage wirklich vertrauenswürdig?
  • Wie sinnvoll ist die folgende Anfrage für dich?
  • Welchen Mehrwert hat diese Anfrage für dich und dein Unternehmen?
  • ​Wer steckt hinter der Anfrage, ist sie legitim?
  • ​Will der Journalist wirklich etwas gutes oder ist er nur an einer Schlagzeile auf deine Kosten interessiert?
Wie läuft die Prüfung ab?
1. Kontaktaufnahme
Fülle das Kontaktformular aus und wir melden uns in Kürze bei dir.
2. Prüfung
Im zweiten Schritt schauen wir uns die Presseanfragen an und prüfen diese auf Legitimität und Vertrauenswürdigkeit.
3. Ablehnen oder Annehmen
Wir haben für dich geprüft, welche Anfragen legitim sind und welche du lieber ablehnen solltest.
Warum ist gute PR so wichtig?
Presseanfragen falsch oder gar nicht beantwortet...
  • Journalist kann falsche oder gar keine Antworten gegen dich verwenden
  • ​Ein negativer Artikel kann bis zu 2 Jahre online bleiben und du kannst nichts dagegen tun
  • Kundenverlust und neue Interessenten vertrauen dir nicht ​
  • Du gefährdest die Reputation deines Unternehmens ​
  • ​Wachstum nicht möglich und im schlimmsten Fall musst du dein Unternehmen umbenennen
Presseanfragen richtig beantwortet...
  • Mehr Vertrauen von potenziellen Kunden
  • Erhöhte Sichtbarkeit in deiner Zielgruppe
  • Ein positiver Artikel wirft ein gutes Licht auf dein Unternehmen
  • ​Verbesserte Reputation
  • ​Hochpreisige Kunden und mehr Umsatz
  • ​Potenzielle Kunden entscheiden sich für dich, anstatt für die Konkurrenz
Unsere Fallstudien
Erfahre hier, welche Ergebnisse unsere Kunden erzielen, nachdem ihr Unternehmen in den Medien in Szene gesetzt wurde, ihr Bekanntheitsgrad gewachsen ist und sie als der Experte in ihrem Gebiet positioniert sind.
Geschäftsführer von Baulig Consulting, Markus Baulig
Markus Baulig ist der Geschäftsführer und Gründer von Baulig Consulting, die im nationalen Vergleich zu der schnellstwachsenden Unternehmensberatung Deutschlands gehört.
Mit der Hilfe des DCF Verlags ist Baulig Consulting in zahlreichen renommierten Publikationen vertreten, unter anderem in der FAZ, WELT, BILD und Forbes Magazin.

Versicherungsberater Dieter Homburg
Dieter Homburg ist Versicherungsberater und Autor des Buchs “Altersvorsorge für Dummies”. Dieter gibt seinen Kunden eine ehrliche Beratung, wenn es um die wichtigsten Absicherungen zur Altersvorsorge geht.
Durch die Zusammenarbeit mit dem DCF Verlag konnte er sich und sein Unternehmen in zahlreichen Medien präsentieren.

Verkaufspsychologe Matthias Niggehoff
Durch zahlreiche Artikel in branchenrelevanten Medien erlangte Matthias Niggehoff mehr Bekanntheit und Expertenstatus zum Thema Verkaufspsychologie.
Das Vertrauen der Interessenten sowie die Kundenanfragen haben seit der Zusammenarbeit deutlich zugenommen, wodurch auch die Abschlussrate im Erstgespräch deutlich anstieg.

Warum wir der perfekte Partner sind, um deine Presseanfrage zu prüfen!
Wir sind der ideale Partner, um deine Presseanfrage zu prüfen, weil:
Mit aktuell rund 20 Mitarbeitern an zwei Standorten, fünf eigenen Magazinen und Kontakt zu mehr als 2000 Journalisten der bekanntesten Medien Deutschlands, Österreichs und der Schweiz, hat sich der DCF Verlag schon jetzt zu der zentralen Anlaufstelle für Coaches, Berater, Trainer und Agenturinhaber entwickelt. Dafür wurden wir im Oktober 2022 mit dem "Wachstums-Champion" Award für die schnellstwachsende PR-Agentur Deutschlands ausgezeichnet.
Unser Expertenteam arbeitet jeden Tag daran, unsere Kunden in die Medien zu bringen und ihnen somit zu mehr Vertrauen, Kundenanfragen und Umsatz zu verhelfen. Außerdem berichten wir in unseren eigenen Publikationen täglich über Trends und tagesaktuelle News der digitalen Wirtschaft.
Aus diesem Grund wissen wir, wie eine legitime Presseanfrage ausschaut und auf welche Emails du auf keinen Fall antworten solltest!
Worauf wartest du noch?
Jetzt deine Presseanfragen prüfen lassen!

Über den DCF Verlag
Wir bringen dein Gesicht und deine Geschichte in die relevanten Fachmedien - ob Print oder Digital!
Unser digitales Medienhaus ist darauf spezialisiert, Menschen oder Unternehmen mit transformativen Dienstleistungen zu mehr Medienpräsenz und einem ausgezeichneten Bild in der Öffentlichkeit zu verhelfen.
Wir unterstützen unsere Klienten dabei, ihre Kernexpertise auf den Punkt zu formulieren und bringen sie anschließend in die Medien, wo ihre Botschaften hunderttausende Leser, Hörer und Zuschauer begeistern.
Die DCF Verlag GmbH hat bereits über 200 Unternehmern und Experten ein strahlendes Gesicht in der Öffentlichkeit mit Medien-Auftritten gegeben.
Kontakt & Ansprechpartner
Ruben Schäfer ist Hauptansprechpartner für Kontaktanfragen und neue Herausgaben des DCF Verlags.
Er ist Chefredakteur des GEWINNERmagazins, PR-Experte und Gesicht hinter den Content- und Blog-Strategien von internationalen Konzernen und Unternehmen aus ganz Deutschland.
Zur Kontaktaufnahme mit Ruben wende dich bitte per E-Mail an: kontakt@dcfverlag.de
Ruben Schäfer, Geschäftsführer des DCF-Verlag
Häufig gestellte Fragen
Für wen ist die Prüfung sinnvoll?
Die Prüfung ist für alle geeignet, die viele Presseanfragen bekommen und auch aktiv mit PR beginnen möchten. Eine unseriöse Email kann fatale Folgen haben.
Woher weiß ich, dass der DCF Verlag richtig prüft?
Wir haben bereits mehr als Hundert Unternehmern geholfen, sich in den Medien zu platzieren und so ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.
Wie viel kostet die Prüfung?
Die Prüfung ist kostenlos, du musst nur einen Termin für ein Erstgespräch buchen.
Wird die Prüfung mir weiterhelfen?
Ja, die Prüfung wird dir weiterhelfen, da du dir so sicher sein kannst, dass du auf keinen Betrug hineinfällst. Darüber hinaus bekommst du vom DCF Verlag die Möglichkeit dich in weiteren Medien zu platzieren.